Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/1/d84038492/htdocs/app533916627/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483

Püntklich um 16 Uhr kam ich im Büro der Richter Haus GmbH in der Friedrichstr. an.
Herr Richter nahm sich über zwei Stunden Zeit für mich um alle Änderungen im Hausangebot zu besprechen und abzustimmen.

Im neuen Haus soll eine Wärmepumpe mit Geothermie und eine Lüftungsanlage verbaut werden. Zum Einsatz sollen die Systeme von Vaillant kommen. Wärmepumpe sowie RLT Anlage. Eine aktive Kühlung mit der Wärmepumpe ist nur eingeschränkt möglich. Hier habe ich folgenden Lösungsansatz, den Herr Richter morgen prüfen möchte. Über eine zusätzliche Bohrung ( Geothermie ) soll kaltes Wasser ( Erdwärme / Kälte ) gefördert werden. Diese soll über eine Regelstrecke in die RLT Anlage eingebunden werden. Herr Richter hat ein solches System zwar noch nicht gebaut, aber technisch kann das kein Problem darstellen.

Alle anderen Punkte wie Garagendach bzw. Hausausrüstung mit Fensterkontakten usw. für die Loxone Steuerung wurden bis ins kleinste Detail besprochen. Anhand dieser Unterlagen wird das Angebot überarbeitet. Ich bin gespannt.