Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/1/d84038492/htdocs/app533916627/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483

Hausbau

Rohbau

Der Rohbau wird durch die Firma Wilk ausgeführt. Am Donnerstagden 25.2.2016 wurde die Gräben für die Fundamente erstellt und die ersten Leerrohre verlegt. Dann ging es am 26.2.206 los mit der Bodenplatte. Firma Wilk kam punktlich um 7 Uhr zur Baustelle und legte sofort mit den Arbeiten los. Bei schlechten Wetterbedingungen wurden die letzten Leerrohre verlegt und die Schalung wurde erstellt. Nach der Schalung kam die Dämmung und die Armierung zum Einsatz. Punkt 15 Uhr kamen die Betonmischer und es ging los mit dem betonieren.

Herr Wilk ist ein sehr kompetenter Chef der mit seiner Manschaft eine außerordentlich gute Arbeit geleistet hat.

25.2. bis 26.2.2016

Die Leerrohre wurden vom Chef persönlich eingemessen und verlegt. Devor es mit dem betonieren losegehn konnte wurde noch der Fundamenterder gemessen und alles protokolliert. Nun konnten die Betonmische mit der Pumpe anfahren.

Pünktlich zum Feierabend war die Bodenplatte fertig !!!!!!

Gerüst

6.4.2016

Am 6.4 wurde das Gerüst aufgestellt. Eine Gerüst ohne Haus sieht schon sehr komisch aus. Die Steine ( Poroton ) für das EG sind schon geliefert worden. Nun steht dem Mauern nichts mehr im Wege.

Rohbau EG

10.4.2016

Endlich wurde mit den Maurerarbeiten im EG angefangen. Es ist schon bemerkenswert wie schnell das Mauern mit der heutigen Technik geht. Die kompletten Außenmauern wurden an einem Tage hergestellt. Am zweiten Tag dann die Innenmauern, so das am folgenden Tag schon die Betondecke fürs EG montiert werden konnte.

Rohbau OG

16.4.2016

Nach der Fertigstellung der Decke über EG konnte es mit den Maurerarbeiten am OG losgehen.

Dachstuhl und Richtfest

22.4.2016

Heute wird das Richtfest gefeiert. Der Dachstuhl wurde am 21.4 abends mit einem Tieflader geliefert und vor dem Haus abgeladen. Die Zimmerei Merk hat dann pünktlich um 7 Uhr die Arbeit aufgenommen um den Termin 15 Uhr für das Richtfest halten zu können.