Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/1/d84038492/htdocs/app533916627/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483

Pool

Pool Typ Achensee

Wir haben uns nach mehreren Gesprächen mit diversen Poolbauern für einen Poll aus Styroporsteinen entschieden. Die Styroprsteine werden nach dem Mauern mit Beton ausgefüllt und sind somit sehr massiv.

Weiter Details zum Pool folgen später.

Wichtig war für uns, das der Aushub für den Pool im Garten vor dem Rohbau passiert. Später kommt man nicht mehr mit einem Bagger zum hintern Teil. Da der Aushub bei einer Poolgröße vom 4 x 8 Meter bei einer Tiefe von 1,5 Meter + Montagefreiheit schnell 90 qm beträgt ist es unmöglich dieses mit Spaten und Schaufel zu erledigen.

Die Bodenplatte für den Pool haben wir dann gleich mit der Bodenplatte der Garage vom Rohbauer erstellen lassen.

 

Musterbild

2.3.2016

Den Aushub hat dann mein Freund Rene Polte aus Großziethen gleich mitgemacht als er die Baustrasse für uns gebaut hat.

24.3.2016

Fa. Wilk hat am gleichen Tag die Bodenplatte für die Garage und für den Pool gegossen.
Die Angaben zum Fundament haben wir vom Pool Lieferant Fa. Woelk erhalten und wie benötigt umgesetzt. Wichtig ist, das die Armierungseisen im richtigen Abstand im Fundament eingebracht werden, damit der Pool später eine fester Verbindung zum Fundament hat.