Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/1/d84038492/htdocs/app533916627/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483

Kamin

Hark Kamine

Um die Ausführungsplanung der Fußbodenheizung und auch den Schornsteins abschließen zu können ist es sinnvol den Kamin auch schon weit vor Baubeginn festzulegen. Unter dem Kamin muß ein bestimmter Estrich gelegt werden und es dürfen keine Heizschlangen der Fußbodenheizung in dem Bereich verlegt werden. Aus diesem Grunde haben wir am 12.12.2015 uns bei der Firma Hark Kamine in Berlin-Marienfelde uns einen Kamin ausgesucht und nach langer Preisverhandlung bestellt.

Der von uns ausgesuchte Kamin wird in der Mitte zwischen Wohnzimmer und Esszimmer aufgestellt. Er sollte unbedingt eine Feuerstelle haben die von 3 Seiten gut einsehbar ist. Somit hat sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Kamine schon deutlich verkleinert, jedoch blieb immer noch eine recht große Anzahl von Möglichkeiten über. Er sollte nicht aussehen wie ein Block in der Landschat, aber auch nicht zu verspielt. Nach längeren hin und her haben wir uns dann auf das Model Marmorkamin 1/107.0 geeinigt. Auf dem Bild ist er mit schwarzen Marmor abgebildet, wir haben uns aber für die Farbe „Mocca-Crema“ entschieden.

Kamin
Schürze gemauert
Simse Nero-Assoluto poliert
Seitenteile Nero-Assoluto poliert
Sockel gemauert
Heizeinsatz Radiante 550/30/60-66.44H
Türausführung hochschiebbar, schwarz mit schwarzen Blenden
Lüftungsgitter 2
Lüftungsgitterausführung Klassik verchromt
Verdeckter Warmluftaustritt nein
Tiefe in cm 95
Breite in cm 132