Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/1/d84038492/htdocs/app533916627/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483

Grundrisse

Planung

Durch die zeitlichen Verzögerungen beim Kauf des Grundstücks hatten wir über ein Jahr Zeit um am Grundriss zu basteln. Durch viele Musterhausbesuche und Beobachtungen bei Freunden haben wir für uns aus allen Eindrücken das Beste rausgesucht und in unseren Grundrissen umgesetzt.

Gerade im Flurbereich mit der Treppe haben wir uns sehr oft umentschieden. Es gibt zu viele Möglichkeiten der Gestaltung einer Treppe. Wir haben nach allen Überlegugnen uns für Lösung mit einem Podest in der MItte entschieden. Somit sind alle Stufen gerade und in der ganzen Breite gleich tief !!
“ Man muß ja ans Alter denken  “  🙂 🙂 🙂

Zur Planung unseres Hauses hat uns Frau Richter an Ihr Planungsbüro verwiesen. Das Ingenieurbüro Loyal ist für uns zuständig. Ich habe telefonisch einen Termin mit Frau Loyal zum ersten Gespräch abgestimmt. Zusammen mit meiner Freundin sind wir dann nach Potsdam Babelsberg gefahren. Wir wurden sehr nett empfangen und haben unsere Wünsche und Vorstellungen zu unserem Traumhaus erläutert. Frau Loyal ist eine sehr nette und kompetente Ingenieurin die Ihr Fach versteht und unsere Träume in die Tat umgesetzt hat. Von Ihr kamen auch sehr konstruktive Ergänzungen bzw. Ratschläge die dann in unsere Grundrisse umgesetzt wurden. Sehr schnell verging die Zeit. Nach einer guten Stunden haben wir mit einem sehr guten gewissen das Büro Loyal verlassen. Wir vereinbarten das nun erstmal die abgestimmte Punkte in Zeichnungen umgesetzt werden und uns diese dann per Mail nach ca. einer Woche zur Verfügung gestellt werden.

Pünktlich nach einer Woche war es soweit und die Zeichnungen lagen in meinem Mail-Postfach. Wie es so ist, haben wir natürlich noch kleine Änderungen und Wandverschiebungen vorgenommen. Aber im Großen und Ganzen hat schon sehr viel gepasst. Alle Änderungen bzw auch Rückfragen wurden durch das Planungsbüro anstandslos eingearbeitet. Nach mehren Schriftwechseln war es dann soweit und unsere Planung war abgeschlossen. Frau Loyal erstellte dann alle Unterlagen für die Baugenehmigung und wir sind dann nochmals nach Potsdam gefahren um diese final zu besprechen. Alles hat gepasst und wir konnten den Bauantrag unterschreiben. Alle Unterlagen wurden dann in Luckenwalde eingereicht.

Wir haben uns zu jederzeit sehr wohl und vor allem gut verstanden gefühlt bei Frau Loyal. Wir konnten kein Haar in der Suppe finden und können das Büro mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!!!!!

 

Erdgeschoss

Räume :

  • Flur
  • Gäste WC
  • Hausanschlußraum
  • Küche
  • Wohnzimmer / Esszimmer
  • Büro

Obergeschoss

Räume :

  • Flur
  • Badezimmer
  • Kind 1
  • Kind 2
  • Kind 3
  • Schlafzimmer