Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/1/d84038492/htdocs/app533916627/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483

Die erste Frage die sich uns stellte war : Bauen wir ein Massivhaus oder ein Fertighaus.

Bis zum heutigen Tage haben wir uns für keine der Varianten entschieden. Unser Bauchgefühl geht zur Zeit aber zu einem Massivhaus.

Wir waren nun schon mehrmals bei der Firma Roth Massivhaus GmbH. Als Beraterin steht uns dort die Frau Bennecke zur Seite. Eine sehr sympathische Frau die uns sehr gute Hinweise gegeben hat. Die Angebote der Firma haben wir an unsere bedürfnisse angepasst. Auch mehrere Baustellen haben wir besichtigt.

Als alternative im Bereich des massiven Bauens steht noch die Firma Richter Haus GmbH zur Verfügung. Hier gibt es in den nächsten Tagen einen Termin zur Besprechung des uns vorliegendem Angebotes.

Fest steht, das unser neues Haus im Stil einer Stadtvilla mit einer Wohnfläche von ca. 190 – 200 qm  gebaut werden sollte. Auf einen Keller würden wir verzichten. Die Bauart Stadtviila hat 2 Vollgeschosse. Folgende Zimmer müssen im Haus verteilt werden :

EG :

Diele
Gäste WC
HWR
Küche
EsszimmerWohnzimmer
Büro

OG :

Kind 1
Kind 2
Kind 3
Schalfen mit Ankleide
Badezimmer