Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/1/d84038492/htdocs/app533916627/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483

Dach

Die Firma Riemelt hat heute die Unterkonstruktion für das Dach fertiggestellt. Es wurde schon damit begonnen die Dachrinnen zu montieren und die Dachziegel wurden angeliefert. Also lange wird es nicht mehr dauern und das Dach ist fertig.  

Richtfest

Heute wurde der Dachstuhl von der Fa. Merk auf den Rohbau gesetzt. Herr Merk und sein Zimmermann haben für die Montage  des gesamten Dachstuhl nur die Zeit von 7 Uhr bis 14:30 benötigt. So konnte um 15 Uhr das Richtfest pünktlich mit dem Richtspruch beginnen. Bilder...

Kaminholz

So es ist soweit. Heute wurden unsere 23 Bäume zu Kaminholz verarbeitet. Ein großes Dankeschön an alle unsere Freunde die uns tatkräftig unterstützt haben. Danke an Maik, Daniela, Philipp, Kerstin, Benny, Katrin, Corinna, Roberto , Marvin, Daniel, Basti, Kevin, Lukas,...

Arbeitsbühne

Heute wurde die Birke auf der Grenze zum Nachbarn gefällt. Dieses war nur mit einer Arbeitsbühne möglich, da die Gefahr bestand das das Nachbarhaus beschädigt werden könnte. So wurde die Birke von oben her abgetragen.

Richter Haus Bauleiter

Gestern hat der erste Termin mit unserem Bauleiter vor Ort stattgefunden. Nun haben wir einiges zu tun, damit das Projekt gestartet werden kann. Wir müssen uns um Trinkwasser bzw. Bauwasser, Strom und um die Baustellenzufahrt kümmern. Für alles gibt es Ämter mit...

Erdsondenbohrungen

Mit unserer Baugenehmigung haben wir leider folgende Einschränkung erhalten. Die Bohrungen für die Erdsonden der Wärmepumpe dürfen auf unserem Grundstück max. 60 m tief werden. Im Bauvertrag waren 2 Stück a 95m tiefe enthalten. Mal sehen wie das gelöst wird. 3 oder 4...

Baugenehmigung

Gestern haben wir von Frau Richter ( Richter Haus GmbH ) per Mail die Mitteilung erhalten das der Landkreis unsere Baugnehmigung genehmigt hat. Das heißt das es nun bald losegehen wird. Als erstes werden nun die alten Schuppen und dann die Bäume auf dem Grundstück...

Kamin bei „Hark Kamine“

Um unsere Planung der Fussbodenheizung Schornsteins im Wohnzimmer abschließen zu können, haben wir heute bei der Firma Hark Kamine unseren Kamin bestellt. Es ist garnicht so leicht die unterschiedlichen Geschmäcker einer Famiele unter einen Hut zu bekommen. Da es ein...